Frühlingswanderung 17.03.2015

Gießhübl-Kugelwiese-Perchtoldsdorf

33 Wanderbegeistete Naturfreundinnen und Freunde fanden sich zum Treffzeitpunkt am Busbahnhof "Liesing" ein um an der 1. Frühlingswanderung teilzunehmen. Zunächst fuhren wir mit der Buslinie 256 zu unserem Wanderausgangspunkt  "Gießhübl". Der Bus war durch unsere Gruppe und die anderen Fahrgäste überfüllt und einige von uns mussten stehen. Vom Parkplatz am "Gießhübl" gingen wir auf der Forststraße vorbei an der "Nemececkhütte" bergauf zum "Bredigerstuhl" und zum Gasthof "Seewiese". Nach einer kurzen Trinkpause begaben wir uns auf eine kleine Runde über den "Geißberg" um danach auf der Forststraße wieder vorbei am Gasthof "Seewiese" unser Mittagspausenwanderziel die "Kugelwiese" anzusteuern. Im Gasthof "Salzstanglwirt" wurden wir mit einem hervorragenden Essen für unsere kleinen Anstrengungen belohnt. Nach der Mittagspause gingen wir weiter am Forstweg (Liechtensteiner Höhenweg) in den Föhrenbergen über den "Parapluieberg" (532m) bergab zur "Perchtoldsdorfer Heide" und über diese zu unserem Wanderendpunkt "Perchtoldsdorf". Wo einige von uns noch zur Nachbesprechung des Wandertages einen "Heurigen" aufsuchten und die anderen das kurze Stück zur Endstelle der Straßenbahnlinie 60 in "Rodaun" weitergingen um von dort die Heimfahrt anzutreten.

Beim Salzstanglwirt