Adventspaziergang Steinhofgründe 13.12.2016

Vorweihnachtlicher Spaziergang über die Steinhofgründe mit anschließender Weihnachtsfeier

Pünktlich zur ausgemachten Treffpunktzeit 13 Uhr 00 fanden sich 23 Naturfreundinnen und Freunde bei der U4 Station "Unter St. Veit"ein, um am Spaziergang teilzunehmen. Zunächst fuhren wir mit der Buslinie 47A zur "Baumgartner Höhe" in die "Sanatoriumstraße". Hier begann unser Spaziergang durch das "Otto-Wagner-Spital" leicht bergauf zur "Otto-Wagner-Kirche", leider konnten wir sie Innen nicht besichtigen, aber der äussere Anblick der wunderbar renovierten Kirche ist beeindruckend. Weiter führte unser Weg nur mehr ein kurzes Stück und wir waren beim Erholungsgebiet "Steinhofgründe" angelangt. Bei herrlichem Winterwetter (2°) mit Sonnenschein genossen wir durch einen ausgiebigen Rundspaziergang nicht nur das Gelände sondern auch die herrliche Fernsicht. Bei der Feuerwehrwache "Am Steinhof" verliesen wir die "Steinhofgründe" und über die "Johann Staud Straße" gingen wir leicht bergab bis zum "Hansl-Schmid-Weg" und danach durch die "Reizenpfenninggasse" wieder zur "Sanatoriumstraße". Dann noch ein kurzes Stück bergab zum "Flötzersteig" und wir erreichten unseren Spaziergangendpunkt das Gasthaus "Am Flötzersteig". Wo wir das Wanderjahr 2016 mit einer Weihnachtsfeier, mit sehr gutem Essen und Getränken, Weihnachtsgeschichten, Musik und Gesang und mit den Wünschen auch im nächsten Jahr bei bester Gesundheit gemeinsam zu wandern abschlossen.

Bei der Otto-Wagner-Kirche