hietzing.naturfreunde.at

Adventfahrt zur Loamgrui 2.12.2017

In der Halle des ÖBB-Bahnhof "Wien Praterstern" fanden sich 25 weihnachtlich gestimmte Naturfreundinnen und Freunde ein, um an der Nostalgiefahrt zu Adventmarkt "Loamgrui" in "Unterstinkenbrunn", teilzunehmen. Eine alte Dampflok mit Unterstüzung einer Diesellok zog unseren Zug zunächst bis "Korneuburg" und dann auf der Landesbahn nach "Ernstbrunn". Im Zug besuchte uns der Nikolaus mit Begleitung des Krampus und verteilte für die mitfahrenden Kinder kleine Geschenke, die freudig empfangen wurden. In "Ernstbrunn" warteten schon die Naturparkbusse "Leiser Berge", um uns zum Adventmarkt zu bringen. Es lag etwas Schnee und da es schon langsam finster wurde war die Stimmung durch die vielen Lichter richtig vorweihnachtlich. Der Besucherantrag war daher entsprechend groß und wir mischten uns sofort in den Trubel. In den Weinkellern konnten wir viel Kunsthandwerk und Weihnachtsschmuck bewundern. In einigen Kellern und Standeln gab es kulinarisches des Weinviertel sowie typische Adventgetränke zum verkosten. Die Zeit verging zu schnell und wir konnten in der kurzen Zeit gar nicht alles sehen, denn die Busse warteten bereits auf uns, um uns wieder zum Zug zu bringen, mit dem wir wieder nach Wien fuhren. Die Adventfahrt hat den Teilnehmern sehr gefallen.

Mit Regiobahn zum Advent in der Loamgrui (Unterstinkenbrunn)
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hietzing
Am Adventmarkt
Angebotssuche