Maurer Wald - Wienerhütte - Rodaun 19.9.2017

Trotz Regen trafen sich 6 Naturfreundinnen und Freunde beim Treffpunkt VHS-Hietzing um 9 Uhr 30 um an der Wanderung teilzunehmen. Mit der Buslinie 56A fuhren wir zunächst bis zur Station "Wittgensteinstraße" wo die Wanderung eigentlich begann. Da die "Wienerhütte" leider noch immer nicht wieder geöffnet hat und auf Grund des Wetters entschlossen wir uns, die Wanderung stark zu kürzen. Entlang der "Lainzer-Tiergartenmauer" gingen wir am Planetenweg in den Maurer Wald Richtung Gasthaus "Schießstätte". Von hier gingen wir zum "Pappelteich" und anschließend nach "Mauer", wo wir beim Heurigen "Lindauerhof" einkehrten und den Wandertag mit einem guten Mittagessen bendeten, bevor wir mit der Straßenbahnlinie 60 nach Hause fuhren.

Am Ende der verregneten Wanderung

Vorm Heurigen