Nachtwanderung Jägerwald 28.11.2017

Zur Treffpunktzeit 15:00 trafen sich 11 Wanderfreudige im  Bahnhof "Hütteldorf". Mit der Buslinie 52A führen wir zunächst bis zur Haltestelle "Knödelhüttenstraße". Hier begannen wir eigentlich mit unserer Nachtwanderung durch den "Jägerwald". Bevor wir aber losgehen konnten, mussten wir noch über zehn Minuten, auf zwei weitere Teilnernehmer, die mit dem Auto hier her kamen und im Verkehr noch steckten, warten. Doch dann ging es los und wir gingen durch den dämmrigen Wald Richtung zu den "Laudongräbern" und zur prachen Liegenschaft des ehemaligen "Grünen Jäger". Hier machten wir eine kurze Trinkpause, bevor wir leicht bergauf durch den "Kasgraben", vorbei am "Wald der Ewigkeit" und dem "Dianabründl" Richtung "Franz Karl Fernsicht" gingen. Da es schon finster geworden war mussten wir unsere Taschenlampen einschalten, damit wir den Forstweg gut erkennen konnten. Kurz nach dem Bründl bogen wir in den Forstweg Richtung "Jägerwaldsiedlung"ein. Von hier ging es gemütlich bergab unserem Wanderungsendziel entgegen. Bergab durch die Siedlung gelangten wir schließlich zu unserem Endziel den Gasthof "Ochsenkopf", wo wir bevor wir mit der Buslinie 52A wieder nach "Hütteldorf" fuhren, einkehrten. Mit guten Getränken und einem sehr guten Essen schlossen wir die Nachtwanderung ab, die den Teilnehmern sehr gut gefallen hat.

Am Ende der Wanderung in der Knödelhüttenstraße

Der Abschluß