Fackelwanderung 27.1.2018

Zur diesjährigen Fahrt mit "Wandern & Wein im Fackelschein" der Regiobahn trafen sich 24 Naturfreundinnen und Freunde in der Halle des ÖBB Bahnhof "Praterstern" zur Treffpunktzeit. Leider mussten wir etwas länger warten, da die Abfahrtszeit des Zuges etwas später als vorher angegeben erfolgten musste (Wegen neuen Westbahnzug nach Salzburg). Doch wir bekamen sofort nach Bereitstellung des Zuges unsere reservierten Plätze im gut geheizten Wagon. Im Zug gab es kleine Speisen und Getränke bis wir "Ernstbrunn" erreichten. Hier warteten bereits die Busse, die uns zum "Oberleiserberg" brachten, wo die Fackelwanderung nach "Klement" begann. Die ausgeteilten Fackeln angezündet und los ging die romantische Wanderung, heuer leider am Weg nicht im Schnee sondern etwas gatschig. Nach 35 Minuten erreichten wir unser Wanderziel den barocken Schüttkasten in "Klement". Hier konnte wir den von 4 Winzern der Gegend angebotene Wein verkosten und die leider geringere Auswahl an Speisen, gegenüber des vergangen Jahres, geniesen. Kurz nach 21 Uhr holten uns die Busse wieder ab und brachten uns zurück zum Bahnhof "Ernstbrunn". Mit dem Zug ging es dann wieder zurück nach Wien, das wir kurz nach 23 Uhr erreichten und nach Hause fuhren.

Wir sind bereit zur Wanderung vom Oberleiserberg

Fackeln an Los geht`s