Adventmarkt Wilhelminenberg 12.12.2017

Zur letzen kurzen Wanderung (Spaziergang) des Wanderjahres 2017 trafen sich 22 Naturfreundinnen und Freunde bei der Endstelle der U4 In "Hütteldorf" zur Treffpunktzeit. Zunächst fuhren wir mit der Buslinie 52B bis zur Siedlung "Am Kordon". Hier begannen wir mit unserem Spaziergang leicht bergauf zur "Jubiläumswarte", dann leicht bergab durch den Wald bis zur Feuerwehrstation "Am Steinhof". Von hier war es nur mehr ein kleines Stück entlang der "Savoyenstraße" bis zum Hotel "Schloß Wilhelminenberg" mit dem Adventmarkt neben diesem. Der Markt hatte gerade erst geöffnet und wir konnten die ersten Adventgetränke (Punsch und Glühwein) bei schöner Aussicht auf die beleuchtete Stadt genießen. Nach ca. einer Stunde verliesen wir den Adventmarkt und gingen bergab zu unserem letzten Ziel zum Gasthaus "Flötzersteig", wo wir den Abschluß des Wanderjahres mit einer kleinen Weihnachtsfeier, mit Gedichten und weihnachtlicher Musik und Gesang, bei gutem Essen und Getränken und mit dem Wunsch uns auch nächstes Jahr gesund wieder zu Wanderungen und Veranstaltungen zu treffen, feierten.

Adventmarkt beim Schloß Wilhelminenberg

Blick auf Wien
Weihnachtsfeier im Gasthof "Flötzersteig"