hietzing.naturfreunde.at

Adventfahrt Rosenburg 1.12.2018

 Punktlich um 12 Uhr 44 fuhren 19 Naturfreunde (Leider kamen aber 2 Naturfreundinnen wegen Zahlungsmißverständnissen nicht) mit einem Nostalgiezug der "Regiobahn" vom Bahnhof "Praterstern" zum Advent auf der "Rosenburg". Vom Bahnhof wurden wir mit Bussen zur Burg geführt und besuchten ab nun den stimmungsvollen "Waldviertler Adventmarkt" in der Burg. Im Innenhof bei den Hütten war das Gedränge groß, aber ebenso in den Schauräumen der Burg, wo es so richtig vorweihnachtlich war. Wir konnten  tolles handwerkliches und kulinarisches zur Weihnachtszeit besichtigen, bestaunen und geniesen. Die Zeit für die Besichtigung war fast zu kurz und mit den Bussen ging es wieder zum Bahnhof, wo wir dann etwas länger warten mussten bis unser Nostalgiezug kam und wir mit ihm nach einem schönen Adventnachmittag zurück nach Wien fuhren, wo wir zufrieden gegen 21 Uhr 30 ankamen. 

Rosenburg Nö
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hietzing
Turnierplatz Zugang zur Burg
Im Innenhof
Angebotssuche