Adventmarkt Purkersdorf 8.12.2018

Um 15 Uhr 00 trafen sich am Treffpunktort ÖBB Bahnhof/Endstelle U4 "Hütteldorf" 14 Naturfreundinnen und Freunde in vorweihnachtlicher Stimmung zur letzten Wanderung des Jahres. Mit der S50 fuhren wir von hier nach "Wien Weidlingau", wo wir mit der Wanderung begannen. Den "Wienfluß" entlang gingen wir nach "Purkersdorf" zum stimmungsvollen Adventmarkt den wir ca. eine Stunde ausgiebig mit schauen, staunen und mit gutem Punsch genossen. Hier gesellte sich noch eine Naturfreundin zu uns, bevor es am selben Weg wieder Richtung "Wien" ging. In "Hadersdorf" in der "Pizzaria Bardolino" schlossen wir das Wanderjahr 2018 mit einer kleinen Weihnachtsfeier mit Weihnachtsliedern, zwei mundartlichen Weihnachtsgedichten (einem lustigen und einem nachdenklichen), Dankesworten für das abgelaufene Jahr, sowie bei guten Getränken und hervorragendem Essen ab. Den Teilnehmern des letzten Wandertages wird aber etwas lange sehr lange in Erinnerung bleiben, denn unser Ältester überraschte sie mit einer musikalisch Einlage. Er spielte für uns Weihnachtslieder auf der Mundharmonika (eine Kunst die heute kaum mehr jemand kann). Damit endete das eigentlich unfallfreie Wanderjahr 2018. Mit der Buslinie 50A fuhren wir leider schon kurz nach 21 Uhr 00 nach Hause nach "Hütteldorf" zur U4.

Am Purkersdorfer Advent

Purkersdorfer Advent