Deutschwald Heimbautal 21.11.2018

Acht Wanderfreudige trafen sich am Bahnhof "Hütteldorf" um an der aussergewöhnlichen Wanderung "Deutschwald - Baunzen - Heimbautal" teilzunehmen. Mit der Buslinie 50A fuhren wir zunächst bis zur Station "Herzmanzkystraße". Hier begann die Wanderung entlang des "Wienflusses" Richtung "Purkersdorf" dann ging es weiter am Weg zum Naturpark und in den Ortsteil "Deutschwald". Gemütlich bergauf gelangten wir entlang der Straße in  die "Baunzen", wo wir eine kurze Trinkpause einlegten, bevor es am Forstweg entlang der Westautobahn im Wald Richtung "Heimbautal" ging. Der Lärmpegel der parallel führenden Autobahn war Gott sei Dank nicht all zu stark und daher kaum störend. Unter der Autobahn durch und kurz bergauf erreichten wir "Heimbautal". Von hier mussten wir entlang der Straße bergab zu unserem Mittagspausenziel dem Resaurant "Oliver" gehen. Ein etwas gehobeneres Lokal (auch von den Preisen) aber mit einem qualitativ hochwärtigen Essen und einem entsprechendem Service. Nach der Pause gingen wir noch entlang des Südufers des "Wienerwaldsees" bis zum ÖBB Bahnhof "Tullnerbach/Preßbaum", von wo wir mit einem Regionalexpress rasch nach "Hütteldorf" gelangten, wo unser aussergewöhnlicher Wandertag endete und wir zufrieden weiter nach Hause fuhren.

Nach der Mittagspause

Begegnung am Weg im Wald