Frühlingserwachen im Laaer Wald 13.3. 2018

Zur Frühlingswanderung bei vorfrühlingshaften Wetter (bewölkt 9° leichter Wind) fanden sich um 9 Uhr 30 am Treffpunktort  U1 Endstelle "Oberlaa", 40 Naturfreundinnen und Freunde ein, um endlich wieder die Natur geniesen zu können. Von hier ging es zunächst entlang des Zaunes des "Kurpark" leicht bergauf vorbei an Weingärten bis wir den "Stadtwanderweg Nr 7" am "Goldberg" bei den Sendern der "Radio Austria" erreichten. Nach einer kurzen Trinkpause ging es am Wanderweg leicht bergab bis in die Kleingartensiedlung "Amarantgasse". Bevor wir durch die "Bleichsteinerstraße" zur "Bitterlichstraße" gelangten, konnten wir auf den Feldern Richtung ÖBB Verschubbahnhof "Kledering", Rehe beobachten. Nach der Querung der "Bitterlichstraße" erreichten wir die "Löwygrube" und genossen den schönen Fernblick Richtung Norden und Osten bis zu den Ausläufern der "Karpaten" in der "Slowakei". Durch den "Böhmischen Prater" gelangten wir  zu unserem Mittagspausenpunkt dem Gasthaus "Werkelmann". Hier wurden wir rasch mit Getränken versorgt. Bis Alle ihr bestelltes Essen bekamen hat es dann etwas gedauert. Doch es waren Alle schließlich zufrieden und nach der Pause ging es durch den "Laaer Wald" zunächst wieder zur "Bitterlichstraße" und dann durch die Siedlung zum "Kurpark Oberlaa". Durch diesen ging es leicht bergab unserem Wanderungsendziel der Endstelle der U1 entgegen, von wo wir zufrieden nach Hause fahren konnten.

Am Löwygrund

Im Laaer Wald