Herbst in der Lobau 11.11.2018

Bei richtigen Herbstwetter, zwar 12° aber trüb und leicht nebelig, trafen sich 13 Wanderinnen und Wanderer zur Wanderung in der "Lobau" bei der U2 Haltestelle "Aspernstraße". Zunächst fuhren wir mit der Buslinie 26A bis zur Station "Kirschenalle". Durch diese gingen wir bis zur "Eßlinger Furt", wo wir den Nationalpark "Lobau" betraten. Quer durch diesen wanderten wir 11 km vorbei am "OMV Tanklager Lobau" zum "Napolendenkmal" und danach vorbei an der Raststelle "Knusperhäuschen" bis zur "Panozzalacke". Von hier ging es dann zu unserer angemeldeten Mittagsrast ins Restaurant "Roter Hiasl", wo für uns bereits die Tische hergerichtet waren. Rasch wie erwartet, wurden uns die bestellten Getränke und das reichhaltige und wie immer hervorragende Essen serviert. Nach der Pause beendeten wir den Herbstwandertag und fuhren mit der Buslinie 92B zur U2 Station "Donaustadtbrücke" und von hier nach Hause.

Beim Josef Steg

Unterwegs i. d. Lobau