Herbstwanderung Leiser Berge 22.9.2018

Zur von der Regiobahn veranstalteten Herbstwanderung in den "Leiser Bergen" trafen sich vier Teilnehmer am Zugabfahrtsort ÖBB Bahnhof "Praterstern" zur vereinbarten Zeit. Mit einem "Erlebniszug" in einem alten Wagon ging es über "Korneuburg" nach "Ernstbrunn". Hier warteten noch zwei weitere Wanderteilnehmer. Die Wanderführerin der Regiobahn "Christine" erwartete uns vorm Naturparkbus mit dem wir zum Wanderungsbeginn in die Ortschaft "Dörfles" geführt wurden. Gemütlich bergauf und bergab vorbei am Privatschloß "Ernstbrunn" und den umgebenden Park ging es zum "Oberleiser Berg", von wo wir einen schönen Blick in die "Pölauer Berge" in der "Slowakei" hatten. Nach einer kurzen Trinkpause ging es zum "Römerweg". Von hier könnten wir das mehr als umstrittene Atomkraftwerk "Dukowany" in "Tschechien" in der Ferne erkennen. Schließlich nach einem nochmaligen Anstieg und dann bergab erreichten wir unseren Mittagspausenort "Klement", wo wir  im Gasthof "Hösch" mit gutem Essen und Getränken rasch versorgt wurden. Dannach ging es nur 100m weiter zum legenderen "Flockerlhof" zu Kaffee und Kuchen. Von dort holte uns dann der Naturparkbus um 16 Uhr 00 ab und brachte uns zurück zum Zug in "Ernstbrunn", mit dem wir wieder nach "Wien" fuhren. Drotz schlechter Wettervorhersagen  konnten wir die gesamte Wanderung im Sonnenschein gehen und sie hat allen Teilnehmern sehr gefallen.

Die Wandergruppe am Bahnhof "Ernstbrunn" mit Wanderführerin "Christine"