Jubiläumswarte - Neuwaldegg - Neustift 29.8.2018

Bei herrlichem Spätsommerwetter ( 28") fanden sich zur Treffpunktzeit (9 Uhr 30) bei der Endstelle "Hütteldorf" der U4 neun Wanderteilnehmerinnen und Teilnehmer und ein Hund ein. Da der Bus der Linie 52B erst um 10 Uhr 15 zur Siedlung "Kordon" vom Busbahnhof fuhr entschlossen wir uns schon ein Stück entlang der Buslinie zu gehen. So gingen wir quer durch "Hütteldorf" entlang des  "Halterbaches" bis zur Station Campingplatz West1 in der "Hüttelbergstraße" und stiegen erst hier in den Bus. Von der Endstelle am "Kordon" ging es durch den Wald unterhalb der "Jubiläumswarte" zur "Kreuzeichenwiese", wo wir eine erste Trinkpause hielten und der Hund spielend (mit Ball) frei herumlaufen durfte. Danach ging es bergab zum "Schottenhof" und und dann im Wald parallel zur "Amundsenstraße" Richtung "Neuwaldegg". Von hier ging es dann von der Höhenstraße bergauf im Wald und größtenteils in der Sonne zu unserer Mittagsrast ins Gasthaus "Steirerstöckl", wo wir rasch mit kühlen Getränken und einem hervorragenden Essen verwöhnt wurden. Nach der Pause gingen wir ein Stück bergauf zur "Pötzleinsdorfer Höhe" und von hier entlang des "Neustifter Friedhof" in der   "Pötzleinsdorfer Höhenstraße" mit schönem Blick auf unsere Stadt Richtung "Neustift", wo unser Wandertag endete und wir mit der Buslinie 35A bzw. 43B nach Hause fuhren.

Nach der Pause im Steirerstöckl