Lainzer Tiergarten 15.5.2018

Trotz Dauerregen liesen es sich 6 wetterfeste Naturfreundinnen und Freunde nicht nehmen die Wanderung doch zu machen. Die kleine Gruppe geführt von Rupert änderte einstimmig die Route etwas und begann die Wanderung nicht durch den Hörndelwald, sondern fuhren mit dem Bus direkt bis zum Lainzer Tor und begannen hier die Wanderung. Ihr Weg führte an der Hermesvilla vorbei am schnellsten Weg bergauf zum Rohrerhaus, wo sofort eingekehrt wurde um sich etwas zu trocknen. Da der Regen stärker wurde verweilten sie etwas länger als vorgesehen. Nach dem der Regen etwas nachlies ging es weiter aber jetzt bergab Richtung "Nikoleitor" nach "Hütteldorf" wo die verregnete Wanderung beim Bahnhof endete. Bevor sie naß nach Hause fuhren wärmten und trockneten sie sich nochmals im Gasthaus "Peschta".

Vorm Rohrerhaus