Mostalm 16.10.2018

Durch das schöne Herbstwanderwetter (Leichter Wind 22° Sonneschein pur) animiert trafen sich 17 Wanderinnen und Wanderer am Treffpunktort "Pötzleinsdorf" ( Endstelle Linie 41) zur angegebenen Treffpunktzeit um an der Wanderung zur "Mostalm" mitzumachen. Durch den "Pötzleinsdorferpark" ging es zunächst bergauf bis zum Gasthof "Steirerstöckl "anschließend bergab nach "Neuwaldegg" zum "Schwarzenbergpark". In der langen Allee im Park leicht bergauf erreichten wir bald den dann etwas anspruchsvolleren Weg (bergauf) zum "Exelberg". Im Sonnenschein über die "Scheiterplatzwiese", leider durch starkem Herbstdunst etwas eingeschränkter Fernsicht, gelangten wir zum Hotelrestaurant "Sophienalpe". Danach ging es zur "Franz Karl Fernsicht" und zu unserer angemeldeten Mittagspausenrast dem Gasthof "Mostalm". Hier wurden wir rasch mit Getränken und einem sehr guten Essen versorgt.

Nach der Pause gingen wir wieder zur "Franz Karl Fernsicht" leicht berauf und anschließend am Forstweg bergab zu unserem Wanderungsendziel der "Jägerwaldsiedlung", wo unser Wandertag endete. Von hier fuhren fast Alle mit der Buslinie 52A nach Hause nach "Hütteldorf" zur U4. Drei unentwegte machten noch einen kurzen Einkehrschwung im Gasthof "Ochsenkopf" bevor auch sie mit dem Bus nach "Hütteldorf" fuhren.

Nach der Mittagspause bei der Mostalm

In der Allee im Schwarzenbergpark