Sievering-Sophienalpe-Mostalm-Jägerwald 17.4.2018

An der von Rupert geführten echten Frühlingswanderung von "Sievering" zur "Mostalm" bei vorsommerlichen Temperaturen (fast 25°) nahmen 13 Naturfreundlnnen und Freunde teil. Vom Treffpunktorte U- und S-Bahnhof "Heiligenstadt" ging es zunächst mit der Buslinie 39A nach "Sievering" (267m) wo die Wanderung richtig begann. Die "Agnesgasse" kurz steil bergauf ging es dann weiter bergauf am "Salmannsdorfer Höhenweg" vorbei am "Häuserl am Stoan" zum " Häuserl am Roan" (442m) am "Dreimarkstein". Weiter führte der Weg Richtung zum "Hameau" (464m) am Stadtwanderweg Nr. 3 und dann zur "Sophienalpe"(469m). Das Restaurant "Sophienalpe" in dem die Mittagspause gemacht werden sollte hatte aber leider zu (Renovierungsarbeiten) und so ging es weiter zur "Mostalm" (444 m) wo die Mittagspause gemacht werden konnte. Rasch wurden die Getränke und das sehr gute und preiswerte Essen zur Zufriedenheit der hungrigen Wanderer serviert. Nach der Pause ging es zur "Franz Karl Fernsicht" und dann gemütlich auf der Forstraße in und durch den "Jägerwald" in die "Jägerwaldsiedlung", von wo die Teilnehmer mit der Buslinie 52A nach "Hütteldorf" zur U4 fahren konnten wo der Wandertag endete.

Gasthof Mostalm