hietzing.naturfreunde.at

Spaziergang um die Burg Liechtenstein 13.6.2018

 An dem mit dem Pensionistenverband "Hietzing" gemeinsamen Spaziergang um die Burg "Lichtenstein nahmen vier Teilnehmer teil. Vom Treffpunkt "Rodaun" fuhren wir mit dem Privatauto bis zur Station Schule in "Brunn/Maria Enzersdorf". Hier warteten wir auf noch eine Teilnehmerin. Diese kam jedoch nicht und so begannen wir mit dem Spaziergang. Zunächst ging es bergauf Richtung Burg vorbei an der Senioreresistenz im Schloß. Bei einer kurzen Rast an einem Tisch mit Bank las uns Willi die vom Wanderführer mitgebracht geschichtliche Darstellung der Burg seit ihrer Entstehung vor. Danach ging es durch den Park zum "Schwarzen Turm", von wo wir einen schönen Blick ins "Wiener Becken" und den südlichen Wienerwald hatten. Weiter ging der Spaziergang durch den Park bis zur künstlich errichteten Ruine "Amphietheater" und dann bergab zu unserem Mittagspausenziel, dem Heurigenrestaurant "Zum Schotten", wo wir im Gastgarten rasch unsere bestellten Getränke und ein gutes Essen bekamen. Nach der Pause ging es noch an der Häuserzeile mit den in Jugendstil gebauten Häusern vorbei bis zum Auto, mit dem wir wieder nach Hause fuhren. Ein Spaziergang der den Teilnehmer besonders gefallen hat.

Am Weg zum Schwarzen Turm
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hietzing
ANZEIGE
Angebotssuche