Wasserleitungsweg 12.6.2018

Zur ausgeschriebenen Zeit trafen sich 12 wanderfreudige Ortsgruppenmitglieder am Treffpunktort Endstelle der Straßenbahnlinie 60 in "Rodaun", um am 1. Wiener Wasserleitungsweg von "Mödling" nach "Gumpoldskirchen" zu wandern. Zunächst wurde von "Rodaun" mit der Buslinie 259 nach "Mödling" bis zur HTL gefahren. Hier begann eigentlich die Wanderung, welche von "Gerhart und Hermi" geführt wurde. Vorbei oberhalb des Friedhofes und dann ein kurzes Stück bergauf wurde der Wasserleitungsweg schließlich erreicht. Der gemütliche Weg führte am Abhang des "Eichkogel" und durch Weingärten oberhalb von "Thallern" bei Sonnenschein Richtung "Gumpoldskirchen". Im bekanntesten Weinort Österreichs angekommen wurde beim Heurigen "Straitz", die Mittagsrast gemacht. Nach der Pause entschloß sich die Gruppe nicht wieder nach "Mödling" zu gehen, sondern am Wasserleitungsweg weiter bis nach "Pfaffstätten". Am Weg dort hin begleitete sie aus der Ferne Donnergrollen  und Gewitterwolken zogen auf. Sie erreichten aber trocken "Pfaffstätten, von wo ein Großteil der Gruppe mit der S-Bahn nach "Wien Meidling" zurück fuhr und dann schließlich nach Hause. Drei unermüdliche gingen jedoch weiter bis "Baden". Auch sie erreichten den Bahnhof noch trocken und fuhren von hier nach Hause.

Am Wasseleitungsweg