Wienerhütte - Kugelwiese - Rodaun 19.3.2018

An der von "Erich" geführten vorgesehenen Wanderung zur "Wienerhütte" und zur "Kugelwiese" nahmen 9 Naturfreundinnen und Freunde teil. Vom Treffpunkt der Endstelle der Straßenbahnlinie 60  konnte die Wanderung leider nicht so wie geplant erfolgen, weil aus unerklärlichen Gründen die "Wienerhütte", nach der angeblichen Renovierung noch immer nicht geöffnet hat. Daher wurde die Wanderroute etwas geändert es ging zunächst über die "Perchtoldsdorfer Heide" bergauf zum "Parapluiberg" (532m ) zur "Franz Ferdinandhütte". Der Weg war nach der Heide nicht besonders gut zu gehen, da Schnee lag und er ziemlich oft vereist war. Doch Alle konnten mit der gebotene Vorsicht den Weg ohne Zwischenfall begehen. Dann am verschneiten  "Höhenenweg" zur Kugelwiese" (519m) zum "Salzstanglwirt" wo die Mittagspause gehalten wurde. Nach der Pause ging es am selben Weg wieder zurück nach "Rodaun" zur Endstelle der Straßenbahnlinie 60. Bevor diese erreicht wurde, wurde der der Wandertag beim Heurigen "Neumayer" in "Perchtoldsdorf" noch nachbesprochen.

Auf der Perchtoldsdorfer Heide