Winterspaziergang Prater

Zur ersten Wanderung 2018 (Spaziergang) trafen sich 27 Teilnehmer am Treffpunktort ÖBB Bahnhof "Praterstern". Am Stadtwanderweg 9 ging es gemütlich ohne Glatteis bei 1° quer durch den Prater bis zum "Lusthaus". Von hier ging es der Hauptallee entlang wieder zurück Richtung "Praterstern". Zunächst in den "Wurstelprater" zum Gasthof Restaurant "Luftburg", wo wir unsere angemeldete Mittagspause machten. Knapp bevor wir dieses erreichten begann es leicht zu regnen. (Glück gehabt). Rasch bekamen wir unsere bestellten Getränke und danach das gute reichhaltige Essen. Nach der Pause ging es trocken noch durch den total ruhigen "Wurstelprater" bis zum Bahnhof "Praterstern" von wo wir alle wieder nach Hause fuhren.

Im Prater beim Lusthaus