hietzing.naturfreunde.at

Radausflug Marchfelkanal

Von "Strebersdorf" entlang des "Marchfeldkanal" nach "Deutsch Wagram" und retour

Zur Treffpunktzeit um 9 Uhr 30  bei der S-Bahn Haltestelle "Strebersdorf" fand sich nur ein Teilnehmer bei tadellosem "Radwetter" (28°) ein. So führen wir nur zu zweit entlang des "Marchfeldkanal" zunächst Richtung "Stammersdorf", danach weiter nach "Gerasdorf bei Wien" und schließlich nach "Deutsch Wagram" mit leichtem Rückenwind bis zum Bahnhof. Hier machten wir eine kurze Trinkpause.

 

Nach der kurzen Pause fuhren wir am selben Weg wieder zurück bis "Gerasdorf", wo wir im Landgasthof "Frank" unsere Mittagspause machten. Rasch wurden wir mit gutem Essen und kühlen Getränken versorgt. Gestärkt ging es danach weiter zurück, etwas anstrengender, weil Gegenwind uns ziemlich bremste. Nach einem kurzen Einkehrschwung in "Groß Jedlersdorf" bei einem Heurigen erreichten wir wieder den Ausgangspunkt unserer Radtour, die wir richtig genossen haben.

Marchfeldkanal
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Hietzing
ANZEIGE
Angebotssuche