Gießhübl-Kugelwiese-Rodaun 4.10.2018

Bei traumhaften Herbstwanderwetter (21°) trafen sich 11 Wanderinnen und Wanderer zur Treffpunktzeit beim Busbahnhof "Liesing". Mit der Linie 256 fuhren wir zum Parkplatz "Gießhübl"( 480m), wo unsere Wanderung eigentlich begann. Von hier ging es über einen Waldweg zuerst gemütlich und dann auch kurz bergauf ohne Markierung bis zu einem schönen Forstweg mit Markierung, über den wir schließlich ins geplante "Wassergspreng" (352m) gelangten. Der ursprünglich vorher nicht geplante Umweg gefiel aber besonders. Vom "Wassergspreng" ging es dann weiter auf einem Forstweg bergauf bis zur Forststraße zum "Großen Sattel" und von hier zu unserer angmeldeten Mittagspause zum "Salzstanglwirt auf der "Kugelwiese" (519m). Einige gingen nach kurzer Pause bald weiter, da sie früher zu Hause sein mussten (Wichtige Termine). Der Rest der Gruppe genoß die warme Herbstsonne im Gastgarten noch etwas länger. Doch auch sie gingen dann weiter auf der Föhrenbergforststraße Richtung "Parapluiberg" (530m) und auf dieser bergab über die "Perchtoldsdorfer Heide", wo wir nochmals in einer Laube kurz den Sonneschein genossen und danach noch einen tollen Fernblick auf unsere wunderbare Stadt, ins "Wiener Becken", ins Marchfeld und bis zu den Bergen in der Slowakei hatten bevor wir zu unserem Wanderungsendziel der Sraßenbahnlinie 60 in "Rodaun" gelangten. Mit ihr fuhren wir nach dem schönen Wandertag zufrieden nach Hause.

Mittagspause beim Salzstanglwirt